Max-Schmeling-Halle

Für Ihre Tickets werden Sie nun automatisch zu unserem Partner ###PROVIDER_NAME### weitergeleitet.

Sollte sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier.

external ticket provider

Billy Talent

CRISIS OF FAITH TOUR

Support: Frank Turner & The Sleeping Souls
Opener: Pabst

Sechs lange Jahre mussten die Fans von Kanadas erfolgreichstem Punk- und Alternative-Rock-Export auf neues Material warten. Doch seit Veröffentlichung des sechsten Billy Talent-Albums „Crisis of Faith“ Anfang des Jahres überschlagen sich die Ereignisse: Die Platte kletterte u.a. in Deutschland und Kanada sofort an die Spitze der Charts; die drei Singles „Reckless Paradise“, „I Beg to Differ (This Will Get Better)“ und „End of Me” stiegen allesamt ebenfalls bis auf Platz 1 der deutschen und kanadischen Airplay-Charts und wurden bereits vor Erscheinen des Albums über 50 Millionen Mal gestreamt. Nun wurden auch weltweite Konzertdaten angekündigt, darunter ein komplettes Dutzend Shows in Deutschland zwischen Mitte November und Mitte Dezember 2022.


Billy Talent sind zwar nicht allein, aber doch federführend verantwortlich für den globalen Siegeszug des Punk-Revivals Anfang des Jahrtausends. Dabei wollten die vier High School-Kumpels Benjamin Kowalewicz (Vocals), Ian D'Sa (Gitarre), Jonathan Gallant (Bass) und Aaron Solowoniuk, als sie 1993 den Billy Talent-Vorläufer Pezz gründeten, eigentlich nur „ihre“ Musik zwischen Foo Fighters und Refused, Buzzcocks und The Offspring machen, die ihnen damals im Radio fehlte.
Während Pezz noch leicht unentschlossen zwischen Punk und Prog-Rock changierte, fanden die Vier nach der Umbenennung in Billy Talent im Jahr 1999 ihr stilistisches Zuhause zwischen melodieverliebtem Punk, wütendem Post-Hardcore und druckvollem Alternative-Rock. Dabei setzte gleich die erste, 2003 veröffentlichte Single auch inhaltlich den Standard für alles, was in den kommenden zwei Jahrzehnten folgen sollte: „Try Honesty“ („Versuch’s mit Ehrlichkeit“).

Veranstaltungsort

Max-Schmeling-Halle Berlin

Falkplatz 1

10437  Berlin

Veranstalter

Trinity Music GmbH

Sicherheitshinweise

  • Pünktliche Anreise

    Wir bitten um rechtzeitige Anreise. Der Einlass beginnt in der Regel 90 Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn.

  • Taschen nicht größer als DIN A4

    In der Halle sind nur Taschen und Rücksäcke bis maximal DIN A4-Format erlaubt.

  • Nicht Gestattet

    Notebooks, Tablets, professionelles Kamera-Equipment, GoPros oder ähnliche technische Geräte dürfen nicht mitgeführt werden.

DEEN
KontaktJobsImpressumdatenschutzMenschenrechte
Instagram